.

Mein Blog




Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)






Wenn ich mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß unterwegs bin, befinde ich mich mitten in der faszinierenden Natur, die ich sehen, riechen und hören kann. Ich erlebe Sonne, Wind und Regen, nehme die Laubfärbung verschiedener Jahreszeiten und Temperaturunterschiede bewusst wahr. Sehenswürdigkeiten und die Vielfalt der Architektur fremder Orte und Städte interessieren mich und bieten sich als Zwischenziel an.                                                                                                                                   

Es ist eine Herausforderung, neue Wege zu befahren und kennen zu lernen. Ich selbst bestimme Entfernung und Geschwindigkeit, mache Pause wo es mir gefällt oder lasse die Landschaft im Vorbeifahren auf mich wirken. Hierbei kann ich wunderbar abschalten und entspannen.                                                                                           

Durch die Fahrradreisen entstehen viele neue Eindrücke, die ich festhalten möchte. Neben Fotos mache ich mir Notizen, um das Erlebte in Erinnerung zu behalten bzw. Familie und Bekannte daran teilhaben zu lassen. Wenn sich dann noch Gleichgesinnte dafür interessieren, freue ich mich über Kommentare und Anregungen. 


1 Kommentar:

  1. wirklich tolle eindrücke deiner radtouren!
    bitte weiter so. auch wünsche ich das die gesundheit noch viele tolle radtouren zu lässt, damit du viel sehen kannst. (sage das bewusst, denn bei mir ist es leider nicht mehr so, das ich so viel sehe darf)

    AntwortenLöschen