.

Über mich





Mein Name ist Petra, ich bin im Jahre 1962 in Hannover geboren, im Landkreis Peine aufgewachsen und dort auch wohnhaft. Als gelernte Bürokauffrau arbeite ich in der Verwaltung eines ambulanten Pflegedienstes in Peine.

Meinen Spaß am Fahrradfahren habe ich schon als Jugendliche entdeckt aber kaum praktiziert. Damals war ich der Meinung, es mangelt an Begleitung oder Gelegenheit. Erst nach der Geburt meines Sohnes Sandro habe ich mich regelmäßig aufs Rad gesetzt. Mit ihm im Kindersitz habe ich einen idealen Begleiter für kurze Radtouren gefunden. Als dann meine Tochter Silja zur Welt kam, habe ich mir einen Fahrradanhänger angeschafft und begonnen, die täglichen Wege im Beisein meiner Kinder mit dem Rad zu erledigen.So nach und nach habe ich den ganzen Landkreis "erfahren" - mal mit und mal ohne Begleitung. Der Anhänger ist inzwischen verschrottet, die Kinder sind längst volljährig aber meine Leidenschaft fürs Fahrradfahren ist geblieben. 

Es folgten unzählige Radtouren sowie die ersten Mehrtagestouren mit einer Freundin. Meinen Lebensgefährten Peter konnte ich ebenfalls fürs Radfahren begeistern, seit einigen Jahren begleitet er mich gerne auf Fahrradtouren oder im Fahrradurlaub. 

Diese Art zu reisen ist günstig und umweltfreundlich. Die körperliche Aktivität in Zusammenhang mit den Erlebnissen unterwegs erfüllt mich voll und ganz und macht Lust auf mehr. 


3 Kommentare:

  1. Meine liebe Freundin!
    Kurz und kanpp, dennoch sehr informativ beschreibst Du sehr anschaulich Deine Leidenschaft. Ich bin mächtig stolz auf Dich... Dass Du immer wieder neue Radtour-Herausforderung suchst und sie vor allem mit Begeisterung meisterst! Einfach spitze!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra, da gibt es tatsächlich jemanden, der gern Fahrrad fährt und darüber blogt und ich davon bisher noch nichts gehört hatte und dann kenn ich dich auch noch ;-). Schön das Sabina mir davon erzählt hat. Cooler Blog, weiter so. Gruß DiSel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dirk, sorry für die späte Antwort. Freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Ich habe natürlich auch bei dir reingeschaut. Ja, vom Sehen kennen wir uns. Wunderschöne Eindrücke von Euren Womoreisen in Neuseeland und am Mittelmeer.

    AntwortenLöschen